Persönliches
Katrin Schäffer
Auf die Frage, was ich beruflich mache, könnte ich antworten: „Schatzsucherin, Detektivin, oder Reisebegleiterin“.
mind yourself – Die Hinwendung zu Dir selbst spielt eine zentrale Rolle in meiner Arbeit. Oft gerät die eigene Fürsorge durch die Herausforderungen des Alltags in den Hintergrund. Um Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen, innere Muster oder Glaubenssätze zu transformieren, die Dich belasten oder das Zusammenleben erschweren, sowie um Dich gegen ungesunde äußere Strukturen zu wappnen oder Systeme zu verlassen, die Dir schaden, brauchst Du Kraft. Diese Kraft bekommst Du vor allem, wenn Du auf Dich achtest und gut zu Dir bist. Die Energie und das Wohlwollen, das Du Dir selbst schenkst, prägt maßgeblich, wie Du der Welt begegnest und wie Du mit den Herausforderungen auf Deinem Weg umgehst.
Klingt sehr einfach, ist es aber manchmal nicht. Manchmal ist der Zugang zu unserem eigenen Wohlergehen versperrt. Solche Blockaden zu erkennen, ihre Ursache und ihren Nutzen zu erforschen und vor allem einen Weg zu finden, sie zu überwinden oder zu verwandeln, liegt mir am Herzen und befriedigt meine unbändige Neugier und mein Interesse an psychologischen Vorgängen. Dabei entdecke ich immer wieder, was für ein wundervolles einzigartiges Wesen der Mensch ist und zu welchen wahnsinnig tollen Dingen wir in der Lage sein können – wenn wir uns unseres Potenzials bewusst werden und den Mut finden die Verantwortung für unser Glück zu übernehmen.
Das verrückte am Job der Therapeutin ist, dass ich im Grunde das Ziel habe, mich selbst überflüssig zu machen und Dich so weit zu empowern, dass Du Deinen Weg selbständig und selbstbewusst ohne mich weitergehen kannst.
Wobei darf ich Dich begleiten?
